Aika Sally

 

 

 

 

 

 

 

 

Aika Sally vom Lumdatal

 

 

 

Verabschiedung welpen 028

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem schon soviel über Sallys Geschwister geschrieben worden ist, wird es höchste Zeit, dass ich auch etwas von Sally berichte.

Guten Gewissens kann ich sagen, dass es ihr sehr gut geht.Man sieht sie förmlich wachsen, wäre nicht ihr welpenhaftes Verhalten, würde sie von ihrer Größe schon gar nicht mehr als Welpe durchgehen.
Nach drei Nächten haben wir es geschafft, dass sie in ihrer Box von abends 23Uhr bis in der Regel morgens um 7Uhr durchschläft.
 
In der Hundeschule fühlt sie sich sehr wohl, sie spielt mit allen Hunden, ob größer oder klein und zeigt dabei ein gutes Sozialverhalten, so hat die Leiterin sie jedenfalls eingestuft.Da ich direkt an einem Park wohne, hat Sally auch täglich Gelegenheit mit den unterschiedlichsten Hundetypen zu spielen,was sie auch mit großer Begeisterung tut.
Ich wundere mich immer wieder, wie unerschrocken sie so vielen Dingen gegenüber ist, sei es der Rasenmäher, der Staubsauger oder viele andere Geräusche die sie bestimmt noch nicht kennt. Sicherlich ist es Andrea zu verdanken, dass sie die Welpen schon so früh an alles herangeführt hat.
Dennoch haben wir beide ein Problem und zwar das ALLEINEBLEIBEN. Wenn ich nur für kurze Zeit (5 Minuten) die Wohnung verlasse, macht sie ein Theater, dass jeder im Haus denken könnte ich quäle meinen Hund.Aber wir bleiben am Ball und ich werde hoffentlich bald positives berichten.
Einen Teil meiner Familie hat sie schon kennengelernt und alle waren total begeistert, was wohl auf Gegenseitigkeit beruht hat. Am Wochenende wird sie meine kleine zweijährige Enkelin kennenlernen. Bin schon sehr gespannt auf das Zusammentreffen.
Demnächst wieder mehr!

 


 

 

Sally2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sally 1